Seit über 20 Jahren - Baumpflege Fleischer

Baumpflege Fleischer - seit über 20 Jahren in sämtlichen Fragen rund um den Baum unterwegs. Unser qualifiziertes Fachpersonal, pflegt, begutachtet, fällt und pflanzt Bäume nach neuesten fachlichen Erkenntnissen.

Baumpflegearbeiten führen wir zur Herstellung der Verkehrssicherheit bzw. zum Baumerhalt durch. Die entsprechenden Arbeiten werden entweder unter Zuhilfenahme von eigenen Hubarbeitsbühnen oder Seilklettertechnikern ausgeführt.

Fachgerechtes Pflanzen von Bäumen, entsprechend der FLL-Richtlinien, ist für uns selbstverständlich. Wenn es notwendig ist, fällen wir auch Bäume und können mit unseren Stubbenfräsen, auch unter beengten Verhältnissen die verbliebenen Baumstubben entfernen.
Auf Baustellen sorgen wir ferner für den optimalen Baumschutz, sei es durch Errichtung von Schutzzäunen, Bau von Wurzelvorhängen oder Verdichtungsschutz im Wurzelbereich.
Durch wurzelschonende Auflockerung des Bodens mittels Druckluftinjektion sowie durch Einbringung von Dünger und wurzelwachstumsfördernden Substanzen, können wir den verdichteten Altbaum-Standort verbessern. Baumpflege Fleischer - den Bäumen zuliebe!


Mitarbeiter

  • 2 Dipl.-Ing. für Gartenbau (FH), 1 Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung,
  • 1 Dipl. Forstwirt (Uni),
  • 2 Meister des Garten- und Landschaftsbau / Obstproduktion,
  • 10 ausgebildete Baumpfleger als European Tree Worker (ETW),
  • 5 Facharbeiter für Forstwirtschaft.

Chr. Fleischer

Christian Fleischer

Gründer und Inhaber der Baumpflege Fleischer und zugleich geschäftsführend tätig im Landschaftsbau Fleischer GmbH. Nachdem er 1990 den Betrieb gegründet hat, ist er jetzt hauptsächlich in der Geschäftsführung tätig.

Studienabschluss: Gartenbauingenieur
Berufsbegleitende Abschlüsse: FLL Zertifizierter Baumkontrolleur
Firma 1990 gegründet
Inhaber Baumpflege Fleischer

Ch. Peemüller

Christina Peemüller

ist seit 2011 als Fachassistentin in unserem Unternehmen dabei. Mit ihrer Berufserfahrung von über 10 Jahren in der Werbebranche, als 3-fache Mutter und dadurch Familienmanagerin und über 40 Jahre als Kletterin naturverbunden nicht nur in der Sächsischen Schweiz unterwegs, ist sie für die Aufgaben im Büro gut gewappnet.

Studienabschluss: Ing. f. Erzeugnisgestaltung u. Konstruktion (FH Weißenfels)
Mitarbeiterin vom Gartenbau / Baumpflege Fleischer
Telefon: 0351 / 33 73 53

Michael Weidner
Michael Weidner

Seit 1991 in der Baumpflege tätig. Ab 2003 als Leiter für den Bereich Baumpflege in unserem Unternehmen verantwortlich.

Studienabschluss: Dipl.-Ing. Hochbau (FH Leipzig)
Berufsbegleitende Abschlüsse: European Tree Worker, European Tree Technician, Geprüfter Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung
Bereichsleiter Baumpflege Fleischer
Telefon: 0351 / 259 333 10

Florian Bechly
Florian Bechly

Seit 2000 als Projekt- und Büroleiter im Bereich Baumpflege tätig. Nach Studium 2 jährige Ausbildung in der Forstverwaltung und mittlerweile langjährige Berufserfahrung im Bereich urbaner Baumpflege. Zuständig für die Bereiche: Baumkontrolle, Baumpflanzung, Kaminholz und Büroleitung.

Studienabschluss: Dipl.- Forstwirt (Uni)
Berufsbegleitende Abschlüsse: FLL Zertifizierter Baumkontrolleur
Mitarbeiter Baumpflege Fleischer
Telefon: 0351 / 259 333 10

Thomas Hentschel
Thomas Hentschel

Seit 2011 gehört er zu unserem Unternehmen. Er ist verantwortlich für Werkstatt und Objektbetreuung auf der Mügelner Straße 20. Seine Aufgaben sind die Instandhaltung, Pflege und Wartung der Technik.

Mitarbeiter Gartenbau / Baumpflege Fleischer
Telefon: 0351 / 259 333 18

Georg Fleischer
Georg Fleischer

Nach seinem Studium in Arboristik arbeitet er seit 2012 als Sachverständiger und Baumkletterer für unser Unternehmen. Zu seinen Aufgaben zählen neben der Erstellung von Baumgutachten im Rahmen der Verkehrssicherheit auch die Baumkontrolle sowie die praktische Baumpflege mittels Seilklettertechnik.

Studienabschluss: B.Sc. Arboristik
Freier Mitarbeiter der Baumpflege Fleischer