Referenzen

  • 08.10.2014

    Babisnauer Pappel

    Kronenpflege und behutsame Kronenteileinkürzung des Naturdenkmals Babisnauer Pappel, ist in größeren Abständen (ca. 5 Jahre) notwendig, damit die Pappel noch viele Jahre allen Wettern standhält.
    Bei den Pflegearbeiten wird Totholz entfernt und der Kronenumfang um ca. einen Meter verringert, dass entlastet die Schwarzpappel.
    Die vor 14 Jahren angebrachten Kronensicherungen werden dabei geprüft und falls nötig nachgespannt. Alle Maßnahmen werden natürlich so schonend und dezent wie möglich ausgeführt, damit das uns bekannte Erscheinungsbild der Babisnauer Pappel erhalten bleibt.
    Auftraggeber :  Landesverein Sächsischer Heimatschutz e.V.

  • 21.07.2014

    Sturmschadenbeseitigung im Ruhrgebiet

    Im Zentrum von Düsseldorf, in dem 1769 angelegten historischen Parkanlage Hofgarten, wurden Sturmschadenbeseitigungen von unserer Firma ausgeführt. Hier wurden über 50% der Bäume durch den Sturm geschädigt oder umgeworfen.

  • 30.06.2014

    Referenzen für die Grunderfassung bzw. Regelkontrolle an Bäumen

    Zahlreiche Hausverwaltungen in Dresden haben seit 2011 jährliche Regelkontrolle in den einzelnen Verwaltungsobjekten als Rahmenvertrag.
    Schlosspark Pillnitz - Staatl. Schlösser und Gärten GmbH
    Auftraggeber :  Amt für Stadtgrün Dresden Sachgebiet Straßenbäume

  • 30.06.2014

    Stammschutz Schloss Albrechtsberg

    Wertvolle Einzelbäume werden im Zuge von Baumaßnahmen durch behutsam angebrachten Stammschutz vor mechanischen Schäden geschützt. Insbesondere die Polsterung unter dem Stammschutz mittels Abstandshalter (Drainagerohr) verhindert Verletzungen im besonders empfindlichen Stammfußbereich, wie hier auf der Baustelle: Sanierung Römisches Bad Schloß Albrechtsberg Ausführungszeitraum: 2012-2017.
    Auftraggeber :  Landeshauptstadt Dresden Zentrale Technische Dienste

  • 29.06.2014

    Herstellung historischer Sichtachsen im Schlosspark Pillnitz

    Die Maillebahn ist eine ca. 750m lange Kastanienbaumallee. Sie wurde im 18. Jahrhundert angelegt. Ihren Namen verdankt sie einem kricketähnlichen Spiel, denn der Platz zwischen den Bäumen wurde seit 1766 als Austragungsort dieses Ballspiels genutzt.
    Unter Einsatz der Hubarbeitsbühne wurde durch unsere Firma ein Formschnitt an den Kastanien der Maillebahn in Pillnitz vorgenommen. Dieser schaffte eine Sichtachse von der Maillebahnn über den Lustgarten bis hin zum Schloss. Dementsprechend wurden in Folge der Maßnahme die historischen Sichtbeziehungen wiederhergestellt.
    Auftraggeber :  Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH

  • 30.04.2014

    Pappel Herzogin Garten

    Pflege an der großen Platane gegenüber dem Dresdner Zwinger.
    Im Vorfeld der Entstehung eines Wohnparks im Herzogin Garten, wurde der in diesem Bereich erhaltene Baum aufwendig gepflegt.
    Auftraggeber :  PBM Construction Germany GmbH

  • 27.03.2014

    St. Petersburger Straße

    Kronenteileinkürzungen nach Vorgaben und Detailabstimmungen an jeder Linde zur Schaffung von Baufreiheit für eine Baustraße bzw. Kanalsanierung.
    Auftraggeber :  Landeshauptstadt Dresden / Drewag

  • 23.03.2014

    Bremer Straße

    Im bestehenden Rahmenvertrag mit der Stadt Dresden sind wir Anfang März 2014 mit den Baumpflegearbeiten an den Platanen auf der viel befahrenen Bremer Straße beauftragt worden. Diese Arbeiten konnten nur unter Vollsperrung am Sonntag effektiv durchgeführt werden. Mit 5 Hubarbeitsbühnen und den dazugehörigen Häckselgespannen wurde an allen beauftragten Bäumen eine Baumpflege ausgeführt und sorgfältig auf die Baumkrankheit Masaria untersucht. So konnte innerhalb kürzester Zeit und ohne unnötige Verkehrsbehinderung, die Verkehrssicherheit an den Straßenbäumen wieder hergestellt werden.
    Auftraggeber :  Stadt Dresden

  • 19.02.2014

    Baumfällung in Striesen

    Fällung im Dresdner Stadtgebiet Striesen unter beengten Platzverhältnissen.
    Bedingt durch die Größe des Baumes und eines Durchmesser des Stammes weit über 100 cm, wurde zur Fällung ein Kran für das Absetzen der großen Stammstücke zu Hilfe genommen.
    Auftraggeber :  Knott Hausverwaltung